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Meetings erfolgreich gestalten

Wieder eine Besprechung an der Du teilnehmen musst? Du hast zwei Stunden in einem Meeting gesessen und alle für Dich relevanten Informationen wären in 5 Minuten gesagt gewesen?

 

Mehrere Studien zur Effizienz von Meetings zeigen ähnliche Resultate. Das mittlere Management verbringt durchschnittlich bis zu 30% der Arbeitszeit in Meetings. Beim Top-Management ist der Anteil an Meetingzeit noch deutlich höher. 

Bis zu 50% der Befragten stimmten zu, dass Meetings zu keinem Ergebnis führen. Über 60% der Befragten machen unproduktive Meetings für Verzögerungen im Arbeitsablauf verantwortlich. 

 

Erfüllen Deine Meetings ihren Zweck und laufen effizient ab?

 

1-tägiges Seminar

  • Kriterien für die Notwendigkeit einer Besprechung
  • Informations- vs. Ergebnis Meeting
  • Vorbereitung des Meetings
  • Verhalten und Regeln im Meeting
  • Umgang mit schwierigen Teilnehmern
  • Besprechungsprotokoll effizient gestalten
  • Nachbereitung

 

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